Fragen und Antworten - FAQ's

Zur Buchung:

Frage 01 - Bis wann muss ich den Abholdienst buchen?
Frage 02 - Gibt es Ermäßigungen für Kinder?
Frage 03 - Werden Tiere mitgenommen?
Frage 04 - Auftragsbestätigung und Bezahlung

Beim Treffpunkt:

Frage 05 - Wo treffe ich den Fahrer bzw. wo steht das Fahrzeug?
Frage 06 - Was passiert bei einer Verspätung von Flugzeug/Bahn/Fernbus?

Fahrt und Bezahlung:

Frage 07 - Welche Fahrzeuge werden eingesetzt?
Frage 08 - Fahrtroute und Fahrzeit

Rückreise:

Frage 09 - Bis wann muss die Rückreise gebucht werden?
Frage 10 - Abfahrtszeit für die Rückreise

 

Frage 01 - Bis wann muss ich den Abholdienst buchen? - Vorbuchungsfristen

Sammeltransfers müssen bis 18.00 Uhr des Vortages online gebucht werden.
Individualtransfers können auch kurzfristig gebucht werden - aber mindestens 3 Stunden vor der Fahrt.

  • Wichtig:
    Sammeltransfers können nur ONLINE gebucht werden.
  • Individualtransfers können online und telefonisch unter +43 (0) 4246 30720 gebucht werden.
     


Frage 02 - Gibt es Ermäßigungen für Kinder?

Kinder bis 2 Jahre werden von uns kostenlos befördert, haben allerdings keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Im Alter von 3 bis 11,99 Jahren zahlen Kinder bei unseren Sammeltransfers 50 % des Preises. Ab 12 Jahren fällt der volle Betrag an. Auf Wunsch nehmen wir auch gerne einen Kindersitz mit.  Bei der Durchführung der Transfers mit Reisebussen können keine Kindersitze eingesetzt werden. Es sind aber alle Busse mit Beckengurten ausgestattet.
 

Frage 03 - Werden Tiere mitgenommen?

Bei Sammeltransfers: Nein, leider ist hier keine Beförderung von Tieren möglich.
Bei Individualtransfers: Ja, es werden Tiere befördert (Größe ist bitte anzugeben).
 

Frage 04 - Auftragsbestätigung und Bezahlung 

Sie erhalten nach erfolgter Buchung eine Buchungsbestätigung. Der Fahrpreis ist auf Ihrer Buchungsbestätigung ersichtlich. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Transfer bei Online-Buchung entweder online mittels Kreditkarte, PayPal zu bezahlen, oder Barzahlung beim Lenker auszuwählen. Sollten Sie den Transfer über Ihr Hotel oder Ihr Reisebüro bestellt haben, besteht die Möglichkeit, dass die Verrechnung mit dem Hotel oder auch Reisebüro erfolgt.  
Unser Fahrer verfügt über die bei der Buchung angegebenen Information, wie die Bezahlung erfolgen soll.
 

Frage 05 - Wo treffe ich den Fahrer bzw. wo steht das Fahrzeug? 

Der neue Meeting Point befindet sich direkt bei der Haltestelle des Linienbusses vor dem Ausgang des Flughafens Klagenfurt. Die rote Tafel mit der Aufschrift 'MEETING POINT' ist nicht zu übersehen, wenn Sie das Flughafengebäude verlassen.

Einen Lageplan des Meeting Points am Flughafen Klagenfurt finden Sie hier zum Download. Unser Fahrer wartet in diesem Bereich auf Sie.
 

Frage 06 - Was passiert bei einer Verspätung von Flugzeug/Bahn/Fernbus? 

Bei unseren Sammeltransfers kann es vorkommen, dass wir mehrere Flüge/Züge mit ein und demselben Transfer bedienen. Daraus resultieren möglicherweise Wartezeiten am Flughafen/Bahnhof, die aber

  • sehr selten der Fall und
  • mit max. 90 Minuten beschränkt sind.


Sollten Sie diese eventuellen Wartezeiten nicht in Kauf nehmen wollen, haben Sie die Möglichkeit, einen Einzeltransfer zu buchen - in diesem Fall kommt ein Fahrzeug nur für Sie zum Einsatz, welches unmittelbar nach Ihrer Ankunft abfährt. Sollte Ihr Flug verspätet ankommen, so garantieren wir Ihnen bei unseren Sammeltransfers eine Wartezeit unseres Fahrers am Flughafen von max. 60 Minuten. Sollte der Flug noch später ankommen behalten wir uns das Recht vor, Sie auf einen späteren Transfer am selben Tag umzubuchen.

Sowohl bei unseren Einzeltransfers als auch bei unserer täglichen letzten Fahrt eines Sammeltransfers warten wir in jedem Fall auf Sie. Durch die Angabe Ihrer Mobiltelefonnummer auf unserem Buchungsformular helfen Sie uns in solchen Fällen, die Transfers optimal zu organisieren und Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. 
 

Frage 07 - Welche Fahrzeuge werden eingesetzt? 

Je nach Anzahl der gebuchten Fahrgäste werden Sie mit einem PKW, einem Minibus oder einem kleinen Reisebus am Flughafen/Bahnhof abgeholt. Unsere Fahrzeuge sind natürlich winterfest ausgerüstet, für die Transfers im Sommer verfügen die Fahrzeuge selbstverständlich über eine Klimaanlage.
 

Frage 08 - Fahrtroute und Fahrzeit 

Die bei den Sammeltransfers angegebene Fahrzeit ist als Richt-Fahrzeit zu verstehen.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Sammeltransfers nicht in allen Fällen die kürzeste Strecke zur Ihrem Urlaubsort gewählt werden kann. Durch weitere Aus- bzw. Zustiege kann es vorkommen, dass sich die Fahrzeit etwas verlängert. Die optimale Anbindung Ihres Urlaubsortes bedingt mitunter, dass unterwegs auch einmal umgestiegen werden muss. Daraus resultieren für Sie aber keinerlei zusätzlichen Wartezeiten und Verzögerungen.

Falls Sie die Gewissheit haben wollen, auf schnellstem Weg und direkt befördert zu werden, haben Sie die Möglichkeit, einen Einzeltransfer zu buchen - in diesem Fall kommt ein Fahrzeug nur für Sie zum Einsatz, welches den direkten Weg zwischen Flughafen und Unterkunft wählt.

Bei den Rücktransfers zum Flughafen ist der Transfers so kalkuliert, dass Sie bei normalen Verkehrs- und Fahrbahnbedingungen (in 99 % der Fälle) ca. 90 Minuten vor dem Abflug am Flughafen Klagenfurt eintreffen - früh genug, damit genügend Zeit zum Einchecken bleibt. In Klagenfurt schließt der Counter zum Check In 30 Minuten vor Abflug und es ist ein Flughafen mit sehr kurzen Wegen.
 

Frage 09 - Bis wann muss die Rückreise gebucht werden? 

Sowohl für Sie als auch für uns ist es am komfortabelsten, wenn Sie An- und Abreisetransfer gleichzeitig buchen - da haben Sie Ihr Ticket bei der Hand und ersparen sich, auch vor Ort noch eine Buchung vornehmen zu müssen. Einmal gebucht ist der Transfer unsererseits fix reserviert und braucht von Ihnen nicht mehr rückbestätigt zu werden.

Sollten Sie Ihren Rückflug noch nicht wissen, besteht natürlich die Möglichkeit, An- und Abreisetransfer separat zu buchen.  
Sollten sich Ihre Rückflugdaten ändern und Sie den Transfer schon gebucht haben, so haben Sie 2 Möglichkeiten:

  • ändern Sie Ihre Buchung online
  • senden Sie uns eine email mit den geänderten Flugdaten an info@kaernten-transfer.at und wir nehmen die entsprechende Änderung vor.


In beiden Fällen benötigen Sie Ihre Buchungsnummer, die Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung ersehen. 
 

Frage 10 - Abfahrtszeit für die Rückreise 

Sie werden über die genaue Abholzeit für Ihre Rückreise am Vortag Ihres Rücktransfers um 18.00 Uhr per SMS informiert.

Ihr Team vom Kärnten Transfer

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald in Kärnten begrüßen zu dürfen
und Sie ins Quartier "shutteln" zu können.