Kärnten Transfer

Ihr Transfer in den Urlaub.

Schnellnavigation:

» direkt zur Haupt-Navigation | » direkt zum Inhalt | » direkt zu den Fragen und Antworten
Möchten Sie Ihre bestehende Buchung ändern oder stornieren?

Fragen und Antworten

Hier finden Sie eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen:

Sammeltransfers müssen bis 18.00 Uhr des Vortages online gebucht werden - bei späterer Buchung können wir die Verfügbarkeit leider nicht garantieren.

Einzeltransfers können telefonisch unter 04246 30720 auch kurzfristiger gebucht werden - in diesem Fall gilt eine "Deadline" von 3 Stunden vor Antritt der Fahrt.

Der neue Meeting Point befindet sich direkt bei der Haltestelle des Linienbusses vor dem Ausgang des Flughafens Klagenfurt - die rote Tafel mit der Aufschrift MEETING POINT ist nicht zu übersehen, wenn Sie den Flughafen verlassen!

Unsere Fahrer warten in diesem Bereich auf Sie!

Bei unseren Sammeltransfers kann es vorkommen, dass wir mehrere Flüge mit ein und demselben Transfer bedienen - daraus resultieren möglicherweise Wartezeiten am Flughafen, die aber

  • sehr selten der Fall +
  • mit max. 90 Min. beschränkt sind.

Sollten Sie diese eventuellen Wartezeiten nicht in Kauf nehmen wollen haben Sie die Möglichkeit, einen Einzeltransfer zu buchen - in diesem Fall kommt ein Fahrzeug nur für Sie zum Einsatz, welches unmittelbar nach Ihrer Ankunft abfährt.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Sammeltransfers nicht in allen Fällen die kürzeste Strecke zu Ihrem Urlaubsort gewählt werden kann. Durch weitere Aus- bzw. Zustiege kann es vorkommen, dass sich die Fahrzeit etwas verlängert. Die optimalen Anbindung Ihres Urlaubsortes bedingt mitunter, dass unterwegs auch einmal umgestiegen werden muß. Daraus resultieren für Sie aber keinerlei zusätzlichen Wartezeiten oder Verzögerungen.

Falls Sie die Gewissheit haben wollen, auf schnellstem Weg und direkt befördert zu werden haben Sie die Möglichkeit, einen Einzeltransfer zu buchen - in diesem Fall kommt ein Fahrzeug nur für Sie zum Einsatz, welches den direkten Weg zwischen Flughafen und Unterkunft wählt.

Die bei den Sammeltransfers angegebene Fahrzeit ist eine ca. Fahrzeit. Bei den Abreisetransfers ist sie so kalkuliert, dass Sie bei normalen Verkehrs- und Fahrbahnbedingungen (= in 99 % der Fälle) ca. 90 Min. vor dem Abflug am Flughafen Klagenfurt eintreffen - früh genug, damit genügend Zeit zum einchecken bleibt. In Klagenfurt schließt der Counter zum check in 30 Min. vor Abflug und es ist ein Flughafen mit sehr kurzen Wegen.

Sollte Ihr Flug verspätet ankommen, so garantieren wir Ihnen bei unseren Sammeltransfers eine Wartezeit unseres Fahrers am Flughafen von max. 60 Minuten. Sollte der Flug noch später ankommen behalten wir uns das Recht vor, Sie auf einen späteren Transfer am selben Tag umzubuchen.

Sowohl bei unseren Einzeltransfers als auch bei unserer täglichen letzten Fahrt eines Sammeltransfers warten wir in jedem Fall auf Sie. Durch die Angabe Ihrer Mobiltelefonnummer auf unserem Buchungsformular helfen Sie uns in solchen Fällen, die Transfers optimal zu organisieren und Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Je nach Anzahl der gebuchten Fahrgäste werden Sie mit einem PKW-Taxi, einem Minibus oder einem kleinen Reisebus am Flughafen abgeholt. Unsere Fahrzeuge sind natürlich winterfest ausgerüstet, für die Transfers im Sommer verfügen die Fahrzeuge selbstverständlich über Klimaanlage.

Sie ersehen den zu zahlenden Fahrpreis auf Ihrer Buchungsbestätigung - dieser ist grundsätzlich in bar an unseren Fahrer zu bezahlen.

Sollten Sie den Transfer über Ihr Hotel oder Ihr Reisebüro bestellt haben besteht die Möglichkeit, dass die Abrechung mit diesen Stellen abgewickelt wird. Unser Fahrer verfügt über die bei der Buchung angegebenen Information, wie die Bezahlung erfolgen soll.

Kinder bis 2 Jahre werden von uns kostenlos befördert, haben allerdings keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Im Alter von 3 bis 11,99 Jhre zahlen Kinder bei unseren Sammeltransfers 50 % des Preises. Ab 12 Jahren fällt der volle Betrag an.

Auf Wunsch nehmen wir auch gerne einen Kindersitz (€ 7,50) mit - dieser muss gesondert unter info@kaernten-transfer.at bestellt werden , da nur eine beschränkte Anzahl an Kindersitzen verfügbar ist (etwa 20 Stück).

Bei der Durchführung der Transfers mit Reisebussen können keine Kindersitze eingesetzt werden. Es sind aber alle Busse mit Beckengurten ausgestattet.

Eine Beförderung von Tieren ist bei Sammeltransfers leider nicht möglich, bei den Einzeltransfer allerdings kein Problem.

Ist das Gepäck bei Ihrem Flug nicht mitgekommen, so wenden Sie sich bitte an den Lost & Found Schalter im Ankunftsbereich des Flughafens. Der Flughafen übernimmt die Nachlieferung Ihres Gepäcks zu Ihrem Urlaubsort sofort nach dessen Eintreffen am Flughafen mit einer der nächsten Maschinen. Sollten Sie etwas in einem unserer Fahrzeuge vergessen oder verloren haben, so senden Sie uns bitte ein email an info@kaernten-transfer.at mit Angabe des verlorenen / vergessenen Gegenstandes sowie Datum, Uhrzeit und Strecke Ihrer Fahrt.

Bitte deklarieren Sie bei der Buchung, ob sie mit wenig, viel oder sehr viel Gepäck anreisen, damit wir Ihnen ein entsprechendes Fahrzeug bereitstellen - grundsätzlich gehen wir davon aus, dass sie mit max. 20 kg bzw. 2 Gepäckstücken pro Person anreisen.

Sowohl für Sie als auch für uns ist es am komfortabelsten, wenn Sie An- und Abreisetransfer gleichzeitig buchen - da haben Sie ihr Ticket bei der Hand und ersparen sich, auch vor Ort noch eine Buchung vornehmen zu müssen. Einmal gebucht ist der Transfer unsererseits fix reserviert und braucht von Ihnen nicht mehr rückbestätigt zu werden. Sollten Sie Ihren Rückflug noch nicht wissen besteht natürlich die Möglichkeit, An- und Abreisetransfer separat zu buchen. Sollten sich Ihre Rückflugdaten ändern und Sie den Transfer schon gebucht haben, so haben Sie 2 Möglichkeiten:

  • ändern Sie Ihre Buchung online
  • senden Sie uns eine email mit den geänderten Flugdaten an info@kaernten-transfer.at und wir nehmen die entsprechende Änderung vor.
In beiden Fällen benötigen Sie Ihre Buchungsnummer, die Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung ersehen.